Vinny (Micheal Ward) und Mal (Bill Nighy) in Italien bei der Ankunft am Homeless World Cup
Jennifer Lopez auf einem Presseevent
Szene aus der Amazon-Serie "Die Discounter"
:

The Beautiful Game: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

Im Net­flix-Dra­ma „The Beau­ti­ful Game“ nimmt eine englis­che Fußball­mannschaft an der WM der Obdachlosen in Ital­ien teil. Das Dra­ma zeigt, wie wichtig der Sprung über den eige­nen Schat­ten ist und wie viel man gemein­sam im Team erre­ichen kann. Hier erfährst Du alles Wichtige zum Film.

In The Beau­ti­ful Game muss ein tal­en­tiert­er Fußball­spiel­er über sich hin­auswach­sen, um am berühmten „Home­less World Cup“ teilzunehmen. Doch der Kampf gegen seine inneren Dämo­nen macht es ihm schw­er, sich in die beste­hende Mannschaft einzufü­gen. Glück­licher­weise ste­ht ihm mit Mal (Bill Nighy) ein erfahren­er Train­er zur Seite.

In diesem Artikel ver­rat­en wir Dir alles zur Beset­zung, der Hand­lung und dem Stream­ing-Start von The Beau­ti­ful Game.

The Beau­ti­ful Game kannst Du übri­gens auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Wann startet The Beautiful Game auf Netflix?

Das Dra­ma The Beau­ti­ful Game startet am 29. März 2024 auf Net­flix und gibt damit bere­its einen filmis­chen Vorgeschmack auf den realen Home­less World Cup, der im Som­mer in Seoul stat­tfind­et. Der Film kann voraus­sichtlich ab 9 Uhr auf Net­flix gestreamt wer­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Beautiful Game: Alles zur Handlung des Dramas

Seit etwa zwei Jahrzehn­ten find­et jährlich der „Home­less World Cup“ statt, an dem Fußball­mannschaften aus der ganzen Welt teil­nehmen kön­nen. Die Meis­ter­schaft wird immer in wech­sel­nde Städten aus­ge­tra­gen und ist – wie der Name bere­its ver­rät – auss­chließlich für obdachlose Spieler:innen gedacht.

Für die näch­ste Ver­anstal­tung in Rom trainiert Mal (Bill Nighy) Eng­lands Mannschaft. Kurz vor dem Start trifft der erfahrene Train­er auf Vin­ny (Michael Ward), der ihn mit seinem Tal­ent überzeugt. Für Mal ste­ht fest: Nur mit Vin­ny ist es möglich, die Meis­ter­schaft zu gewin­nen.

Lei­der kämpft der ehe­ma­lige Profi-Fußballer seit einiger Zeit mit pri­vat­en Prob­le­men und scheint kein guter Team­play­er zu sein. Um zu gewin­nen, muss Vin­ny einige Hür­den über­winden und an sein­er Ein­stel­lung arbeit­en. Dabei gerät er nicht sel­ten mit seinen Mit­spiel­ern aneinan­der und ist mehr als ein­mal kurz davor, alles hinzuschmeißen.

Besetzung des Gesellschaftsdramas The Beautiful Game

Bill Nighy und Micheal Ward – das per­fek­te Team im Film

Der britis­che Schaus­piel­er Bill Nighy ist in Hol­ly­wood längst eine feste Größe. So stand er bere­its für einige Block­buster, darunter „Fluch der Karibik“, „Under­world“, „Tat­säch­lich Liebe“ und vie­len weit­eren Fil­men vor der Kam­era.

Mit „Castl­e­va­nia“, „Die Ver­schwörung“ oder „Agatha Christie“ wirk­te Nighy auch in vie­len bekan­nten Serien mit. In The Beau­ti­ful Game spielt er nun den Train­er Mal, der die englis­che National­mannschaft zum Sieg führen will.

Vinny (Micheal Ward) in Fußballkleidung, während er einen Fußball mit dem Fuß kickt.

Vin­ny (Michael Ward) ist ein echt­es Fußball­tal­ent und gle­ichzeit­ig Einzelkämpfer durch und durch. © Net­flix

Micheal Ward ist eben­falls ein britis­ch­er Schaus­piel­er, der 2016 mit „Broth­er­hood“ sein Filmde­büt gab. Es fol­gten einige Fernsehse­rien (unter anderen „Top Boy“). In 2020 stand er im Film „The Old Guard“ an der Seite von Char­l­ize Theron („Mad Max: Fury Road“, „Snow White and the Hunts­men“) als Lykon vor der Kam­era.

In The Beau­ti­ful Game spielt er Vin­ny, der zunächst mit pri­vat­en Prob­le­men zu kämpfen hat, bevor er sich der Welt­meis­ter­schaft stellt. Das Duo Bill Nighy und Micheal Ward ste­ht in dieser Kom­bi­na­tion zum ersten Mal gemein­sam vor der Kam­era.

Diese Schauspieler:innen sind noch dabei:

  • Susan Woko­ma als Pro­ta­sia (bekan­nt aus: „Eno­la Holmes“)
  • Kit Young als Cal (bekan­nt aus: „Shad­ow and Bone“)
  • Cristi­na Rod­lo als Rosi­ta (bekan­nt aus: „Nie­mand kommt hier lebens raus“)
  • Cal­lum Scott How­ells als Nathan (bekan­nt aus: „Relax, It’s a Sin“)
  • Vale­ria Goli­no als Gabriel­la (bekan­nt aus: „La Vita Bugia­r­da Degli Adul­ti“)
  • Aoi Okuya­ma als Mika (bekan­nt aus: „Pflicht/ Schande“)

Basiert The Beautiful Game auf einer wahren Begebenheit?

The Beau­ti­ful Game erzählt zwar nicht direkt eine wahre Geschichte, den Home­less World Cup gibt es aber tat­säch­lich. Die Ver­anstal­tung wurde 2001 von Mel Young und Har­ald Schmied ins Leben gerufen. Im Jahr 2003 fan­den die ersten Turniere in Öster­re­ich statt.

Regis­seurin Thea Shar­rock arbeit­ete während der Drehar­beit­en eng mit der Home­less World Cup Foun­da­tion zusam­men. Während die Charak­tere auf realen Per­so­n­en basieren, die Shar­rock während ihrer Recherchen getrof­fen hat, ist die Geschichte selb­st frei erfun­den.

Manche Charak­tereigen­schaften der echt­en Spieler:innen hat die Regis­seurin allerd­ings in die Fig­uren mit ein­fließen lassen, um so eine authen­tis­che Geschichte zu erzählen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren