Michael Bully Herbig vor LOL-Logo
© picture alliance/Amazon Prime/ProjectImages/Gerald Matzka
Bob Marley: One Love
Matilda Lutz in Briganti: Gold des Südens
:

LOL Staffel 6: So könnte die Amazon-Show weitergehen

Mit „LOL: Last One Laugh­ing” haben Michael „Bul­ly” Her­big und Ama­zon Prime Video einen echt­en Hit gelandet. In bis­lang fünf Staffeln ver­sucht­en Promis, auch bei den härtesten Komikat­tack­en keine Miene zu verziehen: Denn Lachen ist in dieser Show ver­boten! Hier erfährst Du, wann und wie es mit LOL Staffel 6 weit­erge­ht. 

Wann könnte Staffel 6 von LOL starten? 

Noch hat Ama­zon kein grünes Licht für eine sech­ste Staffel von Last One Laugh­ing gegeben. Ver­mut­lich dauert es aber nicht mehr lange, bis wir Gewis­sheit darüber haben, ob die Serie fort­ge­set­zt wird: Staffel 5 (Start: 28. März 2024) endete Mitte April bei Prime Video. Zeit­nah nach dem Finale dürfte sich Ama­zon zu ein­er möglichen Fort­set­zung der Show äußern. Wahrschein­lich pos­i­tiv, denn nach wie vor gehört die Show zu den erfol­gre­ich­sten For­mat­en von Prime Video in Deutsch­land.

LOL: Last One Laugh­ing Hal­loween Spe­cial alle Infos zum Com­e­dy-Event auf Prime Video

Aber wann kön­nen wir denn nun, eine pos­i­tive Entschei­dung voraus­ge­set­zt, mit Staffel 6 von LOL: Last One Laugh­ing rech­nen? Bis auf die zweite Staffel starteten die neuen Fol­gen jew­eils im Früh­jahr. Ein möglich­er Start­ter­min für die sech­ste Staffel wäre also März oder April 2025. Die lange Wartezeit über­brückt das Hal­loween-Spe­cial von LOL, das Ama­zon voraus­sichtlich Ende Okto­ber 2024 bei Prime Video veröf­fentlicht. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Kandidat:innen könnten diesmal dabei sein? 

Über die Kandidat:innen der sech­sten Staffel lässt sich zu diesem Zeit­punkt nur spekulieren. Spielleit­er Bul­ly Her­big stellt das Per­son­al, so viel ist klar, gern aus alten LOL-Bekan­nten und -Newcomer:innen zusam­men.  

Dabei zaubert er immer wieder Über­raschun­gen aus dem Hut. In der fün­ften Staffel war etwa Komik­er­legende Otto Waalkes an Bord. Zudem ver­lässt sich Her­big nicht nur auf erfahrene Come­di­ans, wenn es darum geht, die Truppe im Stu­dio aufzu­mis­chen und das Pub­likum vor dem Schirm zu unter­hal­ten.  

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Zu den LOL-Teilnehmer:innen gehören daher auch Schaus­piel­er wie Elyas M’Barek (Staffel 5) und Moritz Bleib­treu (Staffel 4) und TV-Promis wie Bar­bara Schöneberg­er (Staffel 1) und Joko Win­ter­schei­dt (Staffel 4). Auch in der sech­sten Staffel kön­nen wir uns mit Sicher­heit auf Kandidat:innen mit Film- und TV-Hin­ter­grund freuen. 

In Staffel 6 von LOL dürften zudem wieder einige bekan­nte „Last One Laughing”-Gesichter auf­tauchen, etwa Rick Kavan­ian (bis­lang zweimal als Kan­di­dat dabei), Car­olin Kebekus (dreimal dabei) oder Bas­t­ian Pastewka (zweimal dabei). 

Rückblick: Das ist in Staffel 5 passiert

Siegerin der fün­ften Staffel ist Mir­ja Boes. Sie trat im Finale gegen Ralf Schmitz an. Bei­de mussten sich das Lachen verkneifen trotz härtester Attack­en: ein­er Bay­watch-Num­mer von Mir­ja, den Auftrit­ten von Torsten Sträter als Mer­chan­dis­ing-Verkäufer und Otto Waalkes als Inselp­far­rer, der Hand­pup­pen-Action von Olaf Schu­bert und Torsten Sträter sowie Ralfs Fit­nesstanz.

Für die let­zte Vier­tel­stunde der Show bat Bul­ly Her­big zum Abendmahl: Mir­ja und Ralf mussten ein Ehep­aar spie­len, das seinen 20. Hochzeit­stag feiert. Ihre Auf­gabe: alte, nicht immer schme­ichel­hafte Geschicht­en erzählen. Dabei grif­f­en ihnen Hazel Brug­ger und Michael Kessler buch­stäblich unter die Arme: Die Stargäste steuerten Hände und Arme der Final­is­ten.

Knapp fünf Minuten vor dem Ende der Show fiel dann die Entschei­dung: Bul­ly drück­te das Knöpfchen, und sein Videobe­weis zeigte, dass Ralf schwach wurde und die Mund­winkel zuck­en ließ. Aus! Er ver­lor damit sein zweites Leben, und Mir­ja Boes sicherte sich Pokal und Preis­geld (50.000 Euro für einen guten Zweck).

Diese Teilnehmer:innen wünschen wir uns bei LOL 

Bis­lang hat Bul­ly Her­big gut drei Dutzend Kandidat:innen ins Stu­dio gebeten, um sich der „Lachen ist verboten”-Herausforderung zu stellen: Come­di­ans, TV-Stars, Schauspieler:innen, Sänger:innen. Aber damit ist der Vor­rat an möglichen LOL-Teilnehmer:innen noch lange nicht erschöpft.

Wir haben da noch ein paar Show­größen auf der Liste, die noch nicht bei Last One Laugh­ing ange­treten sind – sich aber ver­mut­lich pri­ma schla­gen wür­den. Vielle­icht sehen wir sie in Staffel 6 von LOL.

Bülent Cey­lan 

Der Mann mit der dun­klen Mähne ist seit Jahren eine feste Größe auf den großen Büh­nen der Repub­lik. Energiege­laden, musikalisch, wand­lungs­fähig: Bülent Cey­lan wäre eine echte Bere­icherung für Last One Laugh­ing.

Bern­hard Hoëck­er 

Come­di­an, Schaus­piel­er, TV-Pro­mi: Bern­hard Hoëck­er kann eine Menge, ist schnell im Kopf und nie um eine Antwort ver­legen. Aber in den let­zten Jahren saß er vor allem in TV-Rateshows. Bei LOL wäre er mal wieder richtig gefordert. 

Ilka Bessin 

Sie war die Cindy aus Marzahn und zu Gast in unzäh­li­gen TV-Shows. Dann legte sie ihre Kun­st­fig­ur auf Eis, testete ihre ern­ste Seite aus, tanzte bei „Let’s Dance” – und ver­wan­delte sich wieder zurück in Cindy, die Princess aus dem Plat­ten­bau. Wenn das kein Anlass ist, bei LOL vor­beizuschauen!

Hape Ker­kel­ing 

Den Ker­kel­ing wün­schen sich viele Fans als LOL-Kan­di­dat. Wir auch – denken wir nur an die vie­len Kun­st­fig­uren, die er im Laufe sein­er Showkar­riere erfun­den hat: von Horst Schläm­mer bis Evje van Damp­en. Hape Ker­kel­ing hat genau das, was die LOL-Kandidat:innen zur Verzwei­flung treiben kön­nte.  

Chris­t­ian Tramitz 

Tramitz ist ein alter Bud­dy von Bul­ly Her­big, wir erin­nern nur an die „Bul­ly­pa­rade” oder an „(T)Raumschiff Sur­prise”. Der Schaus­piel­er und Komik­er mit dem Pok­er­face und dem trock­e­nen Humor gehört unser­er Mei­n­ung nach ein­fach ins LOL-Stu­dio. 

Nora Tschirn­er 

Sie hat sich nie fes­tle­gen lassen, hat vieles pro­biert und ist darin meis­tens auch ziem­lich gut: Nora Tschirn­er war MTV-Mod­er­a­torin, wech­selte ins Schaus­pielfach, machte Musik. Dabei ist sie eigentlich auch eine geborene Komik­erin – und daher bestens bei LOL: Last One Laugh­ing aufge­hoben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren