Eine Szene aus dem Film Jeanne du Barry
© Stephanie Banchu/Why Not Productions
Vinny (Micheal Ward) und Mal (Bill Nighy) in Italien bei der Ankunft am Homeless World Cup
"Fire Country"-Hauptdarsteller Max Thieriot bei einem Paramount-Event
:

Jeanne du Barry streamen: Der Historienfilm mit Johnny Depp im Heimkino

John­ny Depp als vergnü­gungssüchtiger franzö­sis­ch­er König inmit­ten von Intri­gen, Kur­tisa­nen und rauschen­den Fes­ten: Das klingt nach einem Spek­takel mit großen Schauw­erten. Hier erfährst Du, ab wann und wo Du „Jeanne du Bar­ry” strea­men kannst.

Jeanne du Barry streamen: Hier läuft der Film im Heimkino

In der Regel wird ein Kinofilm zunächst als VoD, Blu-Ray und DVD veröf­fentlicht – und zwar ein paar Monate nach dem Kinos­tart. In Deutsch­land ist die dig­i­tale Ver­sion von Jeanne du Bar­ry am 24. Novem­ber 2023 erscheinen, und zwar als Leih- und Kaufti­tel. Der Release auf DVD und Blu-ray erfol­gte am 7. Dezem­ber 2023.

Du möcht­est den Film lieber strea­men? Zunächst schien es, als würde der Film dem­nächst bei Net­flix lan­den. Der Konz­ern sicherte sich den Film näm­lich bere­its lange vor dem Kinos­tart, wie What’s on Net­flix meldete.

Dem­nach sollte Jeanne du Bar­ry 15 Monate nach dem Start in den franzö­sis­chen Kinos (16. Mai 2023) bei Net­flix Frankre­ich ver­füg­bar sein, also im August 2024. Und anschließend, so die Ver­mu­tung, auch weltweit bei Net­flix erscheinen. Die Geschichte nahm jet­zt aber eine über­raschende Wende.

Denn statt Net­flix nimmt nun Ama­zon den Film in sein Streamin­gange­bot auf. Du kannst Jeanne du Bar­ry ab dem 24. April 2024 bei Prime Video strea­men.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eine wahre Geschichte

Es klingt wie ein Aschen­put­tel-Märchen, aber die Geschichte hin­ter Jeanne du Bar­ry – Die Favoritin des Königs ist wahr. Paris, Mitte des 18. Jahrhun­derts: Die aus ärm­lichen Ver­hält­nis­sen stam­mende Jeanne (Maïwenn, die auch Regie führte) erweckt die Aufmerk­samt des Grafen Du Bar­ry (Melvil Poupaud).

Der Adlige will die junge Frau als Kur­tisane am Hof von Lud­wig XV. (John­ny Depp) unter­brin­gen, um seinen Ein­fluss in Ver­sailles zu ver­größern. Die Intrige gelingt: Mit falsch­er Iden­tität und mit prächti­gen Kostü­men aus­ges­tat­tet verza­ubert sie den König, der ihr schon bald ver­fall­en ist. Der Beginn ein­er schillern­den Beziehung, die in die Geschichte eing­ing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren