"Fire Country"-Hauptdarsteller Max Thieriot bei einem Paramount-Event
© picture alliance / NDZ/STAR MAX/IPx
Vinny (Micheal Ward) und Mal (Bill Nighy) in Italien bei der Ankunft am Homeless World Cup
Jennifer Lopez auf einem Presseevent
:

Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei?

Die gute Nachricht vor­ab: Der US-Sender CBS hat die zweite Staffel der Dra­maserie „Fire Coun­try” ges­tartet. Doch wie geht es darin mit Bode Dono­van weit­er? Und ist bere­its ein deutsch­er Release-Ter­min bekan­nt? In dieser Über­sicht erfährst Du, was wir zu Staffel 2 von Fire Coun­try wis­sen.

Release: Fire Country Staffel 2 startete im Februar 2024 in den USA

Die zweite Staffel von Fire Coun­try wurde bere­its im Jan­u­ar 2023 bestätigt. Doch auf­grund der Streiks der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in den USA musste CBS den Start der neuen Episo­den um mehrere Monate ver­schieben.

Statt wie erwartet im Herb­st 2023 ging es nun erst Anfang 2024 mit Fire Coun­try weit­er: Die erste Folge der zweit­en Staffel ging am 16. Feb­ru­ar bei CBS über den Sender. Weit­ere Episo­den erscheinen dann voraus­sichtlich im wöchentlichen Rhyth­mus.

Ins­ge­samt soll Staffel 2 aber nur 10 Fol­gen umfassen, wie Col­lid­er berichtet.

Wann erscheint Staffel 2 auch in Deutschland?

Zuschauer:innen müssen sich hierzu­lande wahrschein­lich noch etwas gedulden, bis sie Staffel 2 von Fire Coun­try bei einem Stream­ing­di­enst wie Sky/WOW oder Ama­zon Freevee in der Fla­trate strea­men kön­nen. Die erste Staffel hat­te ihre Deutsch­land­premiere bei dem Pay-TV-Sender Uni­ver­sal TV (emp­fang­bar über GigaTV). Ob und wann dort auch Staffel 2 erscheint, ist noch nicht bekan­nt. Die erste Staffel startete dort rund vier Wochen nach dem US-Debüt.

Es ist allerd­ings möglich, dass Du neue Fol­gen kurz nach ihrer US-Ausstrahlung hier in Deutsch­land bei einem VoD-Dienst erwer­ben kannst – zum Beispiel bei Apple TV. Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald dahinge­hend neue Infos bekan­nt wer­den.

Handlung: Wie geht es nach dem Cliffhanger von Staffel 1 weiter?

Die erste Staffel von Fire Coun­try endet mit einem fiesen Cliffhang­er: Bode Dono­van geste­ht, dass er rück­fäl­lig gewor­den ist und erneut Dro­gen nimmt – obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

Der ehe­ma­lige Häftling will mit seinem Geständ­nis seinen Fre­und Fred­dy Mills schützen, der kurz vor sein­er Ent­las­sung ste­ht – und Frau und Kind zu Hause hat. Das Gericht ver­weigert Bode nun seine Bewährung und steckt ihn zurück ins Gefäng­nis.

Staffel 2 von Fire Coun­try sollte an diesen Ereignis­sen anknüpfen: Wird Bode wieder aus dem Gefäng­nis ent­lassen? Über­ste­ht seine Beziehung zu Gab­by die tur­bu­len­ten Ereignisse? Und bekommt Bodes Mut­ter Sharon endlich die drin­gend benötigte Nier­en­trans­plan­ta­tion?

Außer­dem ist da noch Cara, die High­school-Fre­undin von Bode: Sie hat ihrem besten Fre­und Jake gebe­ichtet, dass sie mit 19 Jahren heim­lich ein Baby zur Welt gebracht hat – das ihre Eltern anschließend als ihre Schwest­er großge­zo­gen haben. Ist Bode etwa der Vater des Kindes?

In der ersten Folge der neuen Staffel sitzt Bode noch im Gefäng­nis, wo ihn schock­ierende Neuigkeit­en erre­ichen. Der­weil kämpft das Team von Sta­tion 42 mit den Fol­gen eines ver­heeren­den Erd­bebens, das Edge­wa­ter getrof­fen hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bekommt Fire Country ein Spin-off?

Der (über­raschende) Erfolg der Serie inspiri­erte die Ver­ant­wortlichen bei CBS offen­bar dazu, über Ableger zu Fire Coun­try nachzu­denken. CBS-Boss George Cheeks sieht sog­ar die Chance, ein völ­lig neues Serien-Uni­ver­sum aufzubauen, wie TVLine berichtet.

Bere­its in der Pla­nung befind­et sich offen­bar ein Spin-off mit einem weib­lichen Sher­iff als Haupt­fig­ur. Wie die Serie heißen und in welche Rich­tung die Geschichte gehen kön­nte, ist nicht bekan­nt. Aber: CBS engagierte die Schaus­pielerin More­na Bac­carin („Green­land”) für eine Gas­trolle in Fire Coun­try – als Sher­iff Mick­ey Fox.

Die Ver­mu­tung liegt nahe, dass Sher­iff Fox die Haupt­fig­ur ein­er neuen Serie wer­den kön­nte. Und More­na Bac­carin diese Rolle auch in dem Spin-off spie­len wird.

Cast: Diese Schauspieler:innen sind in Staffel 2 von Fire Country dabei

Die fol­gen­den Schauspieler:innen gehören in der zweit­en Staffel der Serie zum Cast:

  • Max Thieri­ot als Bode Dono­van
  • Kevin Ale­jan­dro als Man­ny Perez
  • Jor­dan Cal­loway als Jake Craw­ford
  • Stephanie Arcila als Gabriela Perez
  • Jules Latimer als Eve Edwards
  • Diane Farr als Sharon Leone
  • Bil­ly Burke als Vince Leone
  • Ty White als Cole
  • Jason O’Mara als Liam
  • Rafael de la Fuente als Diego
  • More­na Bac­carin als Sher­iff Mick­ey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren