Gabriel Basso als Peter Sutherland in Staffel 1 von The Night Agent
© Dan Power/Netflix
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
"Young Sheldon"-Hauptdarsteller Iain Armitage bei den Critics Choice Awards 2022
:

The Night Agent Staffel 2 bei Netflix: Alles zu Peters neuer Mission

Mit „The Night Agent” hat Net­flix eine beson­ders span­nende Thrillerserie im Ange­bot. Du hast Staffel 1 geliebt und kannst den Start der zweit­en Sea­son kaum erwarten? Alles, was es in Sachen Hand­lung, Cast und Start­ter­min zu Staffel 2 von The Night Agent zu wis­sen gibt, erfährst Du hier. 

Im März 2023 ist The Night Agent mit Staffel 1 auf Net­flix durchges­tartet. In zehn Episo­den bekommt es FBI-Agent Peter Suther­land (Gabriel Bas­so) mit Intri­gen und Ver­schwörun­gen bis in die höch­sten Regierungskreise zu tun. Nice to know: Der Action­thriller basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman von Matthew Quirk.

Dass es für Agent Suther­land in ein­er zweit­en Staffel von The Night Agent weit­erge­ht, kündigte Net­flix schon Ende März 2023 an. Kein Wun­der, schließlich ent­pup­pte sich die Serie als eine der erfol­gre­ich­sten Neuer­schei­n­un­gen für den Stream­ing­di­enst.

Wer aus dem Cast zurück­kehren wird, ab wann Du die neuen Fol­gen strea­men kannst und welche Hand­lung wir für The Night Agent Staffel 2 erwarten, liest Du im Fol­gen­den.

The Night Agent: Wann startet Staffel 2?

Bere­its wenige Tage nach dem Start der ersten Staffel gab Net­flix grünes Licht für Staffel 2 von The Night Agent. Der Stream­ing­di­enst ist sich anscheinend also sehr sich­er, mit der neuen Serie einen echt­en Hit gelandet zu haben. Nor­maler­weise dauert es Wochen oder Monate, bevor Net­flix der­ar­tige Entschei­dun­gen trifft.

The Night Agent: Das Ende von Staffel 1 erk­lärt

Beim Nach­ta­gen­ten scheint es aber alles etwas fix­er abzu­laufen: Es soll noch 2024 weit­erge­hen. Im besten Fall sehen wir also schon im Herb­st 2024 mehr von Peter und ver­mut­lich auch Rose in zehn neuen Fol­gen. Bere­its Ende 2023 waren ange­blich die Drehbüch­er fer­tig. Und Anfang Feb­ru­ar 2024 verkün­dete Net­flix dann den Start der Drehar­beit­en.

Die Story: Wie könnte es in Staffel 2 weitergehen?

Achtung, ab hier fol­gen (kleinere) Spoil­er zum Finale von The Night Agent Staffel 1!

Und worum kön­nte es in den neuen Fol­gen gehen? Das Ende von Staffel 1 lässt jeden­falls einige Fra­gen offen und deutet auf mögliche Hand­lungsstränge hin. Offenge­blieben ist zum Beispiel, was genau mit Red­field und Wick passiert.

Und auch eine Anklage gegen Stab­schefin Farr ste­ht noch aus. Ob es zu ein­er erneuten Zusam­me­nar­beit mit Peter kommt? Immer­hin hat sich Diane Farr als äußerst fähige und skru­pel­lose Drahtzieherin erwiesen, die poli­tisch eine Menge auf dem Kas­ten hat.

Leave the World Behind: Das Ende des Net­flix-Thrillers erk­lärt

Peters neuer Job als Night Agent dürfte ihm aber auch ohne Farr span­nende Aufträge bescheren – wom­öglich zusam­men mit Rose im Aus­land. Die Tech-Exper­tin hat zwar erk­lärt, unter neuem Namen nach Kali­fornien zurück­kehren zu wollen. Allerd­ings hat sie für die Lösung des kom­plex­en Falls eben­so viel getan wie Peter. Ihre speziellen Fähigkeit­en kön­nten zu einem Jobange­bot der US-Regierung führen, etwa im Bere­ich der Spi­onage. So wäre das Team wieder vere­int.

Net­flix hat bis­lang lediglich ver­rat­en, dass die neue Mis­sion Peter ins Aus­land führt. Ziel der Ermit­tlun­gen soll ein hochrangiger Geheim­di­en­stof­fizier namens War­ren sein. Zudem ist der ein­flussre­iche Geschäfts­mann Jacob Mon­roe in die Sache ver­wick­elt.

Gabriel Basso als Agent Peter Sutherland in The Night Agent Staffel 1

Ohne Frage gerät Peter auch in Staffel 2 von The Night Agent wieder in Dauerge­fahr. — Bild: Netflix/Dan Pow­er

Nach Washington D.C.: Neuer Handlungsort in Staffel 2

Den Agen­ten wird es in den kom­menden Episo­den auf jeden Fall an einen neuen Ort ver­schla­gen. Das ver­ri­et Serien­schöpfer Shawn Ryan auch bere­its im Gespräch mit Col­lid­er: „In Staffel 2 […] wird es einen ganz neuen Ort mit ganz neuen Prob­le­men geben. Die Geschichte wird dann wieder über eine Staffel erzählt.”

Ver­mut­lich wird dieser Ort nicht in den USA liegen. Ein heißer Tipp unser­er­seits: Der Nahe Osten kön­nte ein inter­es­santes Oper­a­tions­ge­bi­et für den Agen­ten sein.

Auf eine lit­er­arische Vor­lage müssen die Macher:innen von The Night Agent für die neuen Fol­gen übri­gens verzicht­en, denn Matthew Quirk hat bis­lang nur einen Thriller um den Agen­ten Peter Suther­land geschrieben. Eine Fort­set­zung des 2019 erschiene­nen Romans gibt es nicht.

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 von The Night Agent dabei?

Mit Sicher­heit kehren Gabriel Bas­so als Peter Suther­land und Luciane Buchanan als Rose Larkin zurück. Zu einem Wieder­se­hen kön­nte es außer­dem mit den fol­gen­den Fig­uren kom­men:

  • Hong Chau als (ehe­ma­lige Stab­schefin) Diane Farr
  • Fola Evans-Aking­bo­la als Chelsea Arring­ton
  • Kari Match­ett als Präsi­dentin Michelle Tra­vers
  • Ben Cot­ton als Fir­men­boss Wick

Garantiert ist das allerd­ings nicht, denn wie Showrun­ner Ryan eben­falls im Gespräch mit Col­lid­er erk­lärte, sollen nur wenige der aus Staffel 1 bekan­nten Fig­uren in Staffel 2 zurück­kehren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wir wis­sen aber schon, wer mit Sicher­heit nicht in Staffel 2 von The Night Agent dabei sein wird: Neben Eve Har­low und Phoenix Daei als Profikiller­paar Ellen und Dale wer­den Fans auch auf Robert Patrick als FBI-Direk­tor Hawkins verzicht­en müssen. D.B. Wood­side (Agent Monks) und Enrique Mur­ciano (Secret-Ser­vice Chef Ben Almo­ra) sind in der neuen Sea­son eben­falls defin­i­tiv nicht am Start. Ihre Fig­uren sind alle in Staffel 1 ums Leben gekom­men.

Das sind die Neuzugänge im Cast von The Night Agent

Der erste bekan­nte Neuzu­gang zum Cast ist Aman­da War­ren. Sie war zulet­zt in Serien wie „Gos­sip Girl” und „NCIS: New Orleans” zu sehen. In The Night Agent schlüpft War­ren in die Rolle der Aus­bilderin Cather­ine Weaver, die Peter Suther­land und seine Kolleg:innen trainiert.

Laut Dead­line ist Cather­ine „klug, zurück­hal­tend und ziel­stre­big” und vertei­di­ge ihre Agen­ten vehe­ment. Es falle ihr jedoch schw­er, Peters Ver­trauen zu gewin­nen, da er auf­grund sein­er Erleb­nisse in Staffel 1 Prob­leme mit einem möglichen Ver­rat habe.

Das Ende von Echo erk­lärt: Tötet Maya den King­pin?

Net­flix bestätigte inzwis­chen weit­ere Neuzugänge im Cast. Ari­enne Man­di („Tata­mi”) spielt Noor, eine Angestellte der iranis­chen Botschaft bei der UN in New York. Louis Herthum („West­world”) ist Jacob Mon­roe, ein Geschäfts­mann mit besten inter­na­tionalen Verbindun­gen und stets auf der Suche nach wertvollen Infor­ma­tio­nen.

Berto Colon („Orange Is the New Black”) spielt Solomon, einen ehe­ma­li­gen Marine, der nun in Dien­sten eines mächti­gen Geschäfts­man­ns ste­ht, ver­mut­lich des genan­nten Mon­roe. Zudem stoßen Brit­tany Snow („Pitch Per­fect”) als Peters Part­ner­in Alice und Ted­dy Sears („Mas­ters of Sex”) als Geheim­di­en­stof­fizier War­ren zur Beset­zung.

Zum Cast der zweit­en Staffel gehören zudem Michael Malarkey („Vam­pire Diaries”) als lei­t­en­der Mil­itär Markus, dessen Onkel ein Dik­ta­tor ist. Der Brite Rob Heaps („Good Girls”) schlüpft in die Rolle von Markus’ Cousin Tomas. Keon Alexan­der spielt Javad, einen Sicher­heits­beamten an der iranis­chen UN-Botschaft in New York. Navid Negah­ban, unter anderem bekan­nt aus der Serie „Home­land”, mimt seinen Chef: den iranis­chen Botschafter Abbas.

Weit­ere Neuzugänge in Staffel 2 sind: Mar­wan Ken­zari („Black Adam”), Elise Kibler und Dikran Tulaine („The Black­list”). Mar­wan Ken­zari spielt Reza, einen Sol­dat­en. Dieser wird wegen eines Ver­brechens vor Gericht gestellt, das er nicht began­gen hat. Elise Kibler schlüpft in die Rolle ein­er promi­nen­ten Britin namens Sloane. Und Dikran Tulaine wird als Vik­tor zu sehen sein, ein ehe­ma­liger Poli­tik­er, der wegen eines Kriegsver­brechens verurteilt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren