Frank Drebin mit einer Frau in Die nackte Kanone
© Paramount
Sofia Boutella in Rebel Moon
:

Die nackte Kanone bekommt einen Reboot mit Liam Neeson: Was Du über die neue Komödie wissen musst

Anschnallen, bitte! Polizist Frank Drebin ist wieder unter­wegs – zumin­d­est sein Sohn. Im „Die nack­te Kanone“-Reboot wird Liam Nee­son näm­lich als Frank Drebin Jr. zu sehen sein. Hier liest Du, was bish­er über die Neuin­ter­pre­ta­tion bekan­nt ist.

Mehr als 35 Jahre ist es nun her, dass Lieu­tenant Frank Drebin (Leslie Nielsen) zum ersten Mal über die große Lein­wand flim­merte. Ob ulkige „James Bond“-Parodien, Aut­o­fahrten an den unmöglich­sten Stellen oder Toi­let­tengänge mit angeschal­tetem Mikro­fon: Die nack­te Kanone ist ein Fronta­lan­griff auf die Lach­muskeln.

Der Erfolg des ersten Films war vielver­sprechend, sodass in den Neun­zigern (1991 und 1994) zwei Fort­set­zun­gen von Die nack­te Kanone veröf­fentlicht wur­den. Zugegeben, heutzu­tage wirkt der Slap­stick-Humor in den drei Kla­mauk-Komö­di­en etwas aus der Zeit gefall­en. Umso span­nen­der ist, dass ger­ade ein Die nack­te Kanone-Reboot in Arbeit ist, der bere­its 2025 anlaufen soll. Infos zu Inhalt, Cast und Release find­est Du hier.

Die Handlung von Die nackte Kanone 4: Worum soll es gehen?

Frank Drebin-Darsteller Leslie Nielsen war zu Zeit­en des Orig­i­nal-Films von 1988 bere­its über 60 Jahre alt und starb 2010 im Alter von 84 Jahren. In der Fort­set­zung wird er daher nicht zu sehen sein. Für den Reboot wurde entsch­ieden, Frank Drebin nicht neu zu beset­zen, son­dern stattdessen seinen Sohn in den Mit­telpunkt zu stellen. Gespielt wird Frank Drebin Jr. von Liam Nee­son („Bat­man Begins“, „Hon­est Thief“).

Genaueres zur Hand­lung ist bish­er noch nicht bekan­nt, doch Du kannst Dich bes­timmt auf den ein oder anderen Scherz sowie auf Ref­eren­zen zum Orig­i­nal ein­stellen. Span­nend ist die Frage, ob der Reboot genau­so lustig wird wie die drei ursprünglichen Filme. Ein Blick auf den Regie-Stuhl und ins Drehbuch-Team ver­rät dies­bezüglich vielle­icht schon ein wenig mehr.

Team und Cast der Die nackte Kanone-Fortsetzung: Pamela Anderson als Co-Star?

Die Umset­zung des Die nack­te Kanone-Reboots übern­immt Regis­seur Aki­va Schaf­fer, der zum Beispiel die „Chip & Chap“-Neuverfilmung von 2022 schuf. Er ist ein echter Com­e­dy-Experte und arbeit­ete jahre­lang an der US-Com­e­dy-Show „Sat­ur­day Night Live“ mit. Es liegt also nah, dass es im Die nack­te Kanone-Reboot einiges zu Lachen geben wird. Auch das Skript-Team ist lustig unter­wegs: Mit an Bord sind die bei­den „Fam­i­ly Guy“-Mach­er Seth Mac­Far­lane und Mark Hen­te­mann. Unter­stützt wer­den sie von Dan Gre­gor, der als aus­führen­der Sto­ry-Edi­tor an der erfol­gre­ichen Sit­com „How I Met Your Moth­er“ mitar­beit­ete.

Lange wurde spekuliert, ob San­dra Hüller die weib­liche Haup­trol­le in Die nack­te Kanone 4 übernehmen kön­nte. Ihr Name ist Dir wohl spätestens nach ihrer diesjähri­gen Oscar-Nominierung als beste Haupt­darstel­lerin in „Anatomie eines Falls“ ein Begriff. Neuere Diskus­sio­nen drehen sich um „Baywatch”-Star Pamela Ander­son, die Liam Neesons Co-Star wer­den und die Geliebte von Lieu­tenant Frank Drebin spie­len kön­nte.

Die nackte Kanone-Reboot: Wann startet der Streifen und wo?

Bis zum Start des Die nack­te Kanone-Reboots musst Du Dich noch ein wenig gedulden, denn die neue Umset­zung soll erst am 17. Juli 2025 anlaufen. Bis dahin hal­ten wir Dich hier bei featured.de auf dem Laufend­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: