wayward realms screenshot
© OnceLost Games
Das Trainingscamp in Rise of the Ronin
:

The Wayward Realms: Erste Details zur neue Fantasy-RPG der Elder Scrolls-Macher

The Way­ward Realms: Erste Details zur neue Fan­ta­sy-RPG der Elder Scro„The Way­ward Realms“ kön­nte eins der umfan­gre­ich­sten und beein­druck­end­sten Fan­ta­sy-Rol­len­spiele der kom­menden Jahre wer­den. Das über­rascht nicht: Das Game kommt von zwei ehe­ma­li­gen Mach­ern der beliebten „The Elder Scrolls“-Reihe. Hier liest Du, was wir bish­er zu dem geplanten Open-World-Spek­takel wis­sen.

Mit mehr als 58 Mil­lio­nen verkauften Games belegt die Elder Scrolls-Rei­he müh­e­los den 8. Platz in den Top 10 der erfol­gre­ich­sten Role-Play­ing Games (RPG) aller Zeit­en.

Zu den Schmieden dieses Erfol­gs gehören unter anderem Pro­gram­mier­er Julian Lefay und Design­er Ted Peter­son. Sie grün­de­ten 2019 ihr eigenes Unternehmen OnceLost Games – und arbeit­en nun an The Way­ward Realms, einem vielver­sprechen­den Open-World-Fan­ta­sy-RPG. Denn in dem Spiel wird Dir eine Welt zur Ver­fü­gung ste­hen, die mehrere tausend Mal größer sein soll als die im erfol­gre­ich­sten Teil der Elder Scrolls-Rei­he. Doch worum geht es in dem RPG? Und wann kannst Du Dir das Game holen? Das erfährst Du jet­zt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Wayward Realms-Handlung: Die ersten Details zur Story

Im RPG wird es um große Kön­i­gre­iche, auf­strebende Herrscher:innen und erbit­terte Machtkämpfe gehen. Laut Beschrei­bung wirst Du in dem Spiel nicht nur Mon­stern, Geis­tern und Dämo­nen gegenüber­ste­hen, son­dern auch anderen Rival:innen und Söldner:innen.

Es wird fremde Län­der geben sowie Elfen, Orks, Zwerge und andere ungewöhn­liche Völk­er. Wie genau Deine Rolle in dem Game ausse­hen wird, ist noch nicht klar. Doch eins ver­spricht der Her­steller: In The Way­ward Realms sollen keine zwei Spieler:innen die gle­iche Geschichte erleben, da jede kleine Entschei­dung den Spielver­lauf bee­in­flusst.

Das erwartet Dich beim The Wayward Realms-Gameplay

In The Way­ward Realms soll es einen soge­nan­nten virtuellen Game Mas­ter geben, der andere Spielfig­uren steuert und sie dazu bringt, auf Deine Hand­lun­gen zu reagieren. Ob das Freund:innen oder Gegner:innen sind, ist jedoch noch nicht bekan­nt.

Bist Du ein:e gesellschaftlich anerkannte:r Aristokrat:in? Oder ein:e Dieb:in, der oder die in die Wirrun­gen der Unter­welt ver­strickt ist? So oder so: Der Sta­tus Dein­er Fig­ur hat Ein­fluss auf Dein Spiel­er­leb­nis und legt die Grund­steine für die Her­aus­forderun­gen, die Dir im Game begeg­nen. Diese Kom­plex­ität ist bish­er schw­er vorstell­bar – vor allem, wenn Du bedenkst, welche Größe die Welt in dem Spiel haben soll.

Die unglaublich riesige Open World von The Wayward Realms

Als dick­en Trumpf von dem Spiel preist OnceLost die spek­takuläre Open World des Games an. So sollst Du in dem Spiel zum Beispiel mehr als 100 Inseln bereisen kön­nen. Diese wer­den proze­dur­al gener­iert, ste­hen also nicht zu jed­er Zeit zur Ver­fü­gung, son­dern wer­den erst dann erstellt, wenn Du sie betrittst. Dadurch soll die Welt ganze 5.400-mal größer sein als bei „The Elder Scrolls V: Skyrim“ – und die war schon echt groß. Du sollst Wälder, gigan­tis­che Gebirgszüge, Sümpfe, Ozeane und weit­ere Land­schaften ent­deck­en kön­nen. Die Möglichkeit­en sind also fast unendlich.

Auf dem YouTube-Kanal von OnceLost Games kannst Du Dir bere­its mehrere The Trail­er und -Videos anschauen, die Dir einen Ein­blick in den aktuellen Stand des Games gewähren. So viel vor­ab: Bish­er sieht das Spiel wirk­lich gewaltig aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Wayward Realms-Release: Wann kommt das Game?

Was den The Way­ward Realms-Release bet­rifft, lässt sich OnceLost Games bish­er noch nicht in die Karten guck­en. Im Früh­jahr 2024 soll zunächst eine Kick­starter-Kam­pagne starten, um das Spiel zu finanzieren. Doch wann das Spiel erscheinen soll, geht daraus bis jet­zt nicht her­vor. Wir hal­ten Dich natür­lich hier bei featured.de auf dem Laufend­en!

The Way­ward Realms
Plat­tfor­men: PC
Release-Datum: -
Kosten: -
Pub­lish­er: OnceLost Games
Entwick­ler­stu­dio: OnceLost Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren