Frau mit Smartphone in der Hand trägt AirPods und hört Musik.
© iStock.com/CentralITAlliance
Junge Frau im Freien guckt auf ihre Smartwatch am Handgelenk
Frau schaut auf ihre Smartwatch
:

AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung? So groß soll das Upgrade ausfallen

Noch 2024 kön­nte Apple eine neue Gen­er­a­tion sein­er In-Ears veröf­fentlichen. Ange­blich sind sog­ar gle­ich zwei Mod­elle geplant – eines davon mit aktiv­er Geräuschun­ter­drück­ung. Ausstat­tung, Release und Preis: Erfahre hier, welche Gerüchte es zu den Apple Air­Pods 4 bere­its gibt.

Hin­weis: Bedenke, dass Apple die Air­Pods 4 noch nicht angekündigt hat. Die Infor­ma­tio­nen in diesem Artikel basieren voll­ständig auf Gerücht­en und Speku­la­tio­nen. Gewis­sheit über die tech­nis­che Ausstat­tung der neuen Kopfhör­er haben wir erst, wenn Apple sie offiziell vorstellt.

AirPods 4: Das Wichtigste in Kürze

  • Die vierte Gen­er­a­tion der Air­Pods kön­nte zusam­men mit dem iPhone 16 erscheinen.
  • Möglicher­weise gibt es Apples In-Ears in zwei Ver­sio­nen: „Basis” und „light”.
  • Die Basisver­sion soll als neues Fea­ture aktive Geräuschun­ter­drück­ung (ANC) bieten.

Release und Preis: Erscheinen die AirPods 4 im Herbst 2024?

Die vierte Gen­er­a­tion der Apple Air­Pods kommt voraus­sichtlich 2024 auf den Markt. Insid­er-Infor­ma­tio­nen zufolge beginne Apple im Mai mit der Her­stel­lung der neuen In-Ears. Ange­blich plant das Unternehmen, zwis­chen 20 und 25 Mil­lio­nen Ein­heit­en zu pro­duzieren.

Der Verkauf­sstart der Air­Pods 4 kön­nte dann im Sep­tem­ber oder Okto­ber 2024 erfol­gen. Vielle­icht stellt Apple die Kopfhör­er gemein­sam mit dem iPhone 16 vor, das eben­falls in diesem Zeitraum launchen soll.

iPhone 16: So kön­nte Apple sein Flag­gschiff upgraden

Zur Erin­nerung: Die Air­Pods 3 hat Apple im Okto­ber 2021 vorgestellt.

Apro­pos: Eine neue Gen­er­a­tion der Air­Pods Pro erwartet uns 2024 voraus­sichtlich nicht. Stattdessen soll es erst 2025 so weit sein. An ander­er Stelle auf fea­tured erfährst Du, was bere­its zu den Air­Pods Pro 3 bekan­nt ist.

Preis: Wie viel kostet die vierte Generation der AirPods?

Konkrete Infor­ma­tio­nen zum Preis der Air­Pods 4 gibt es noch nicht. Die vierte Gen­er­a­tion kostet aber ver­mut­lich ähn­lich viel wie die Vorgänger. Für die Air­Pods 3 ver­langt Apple in seinem Store etwa 200 Euro. Die In-Ears sind somit ganze 50 Euro teur­er als die Air­Pods 2, die Du bei Apple für etwa 150 Euro erwer­ben kannst.

Wir erwarten nicht, dass die Air­Pods 4 deut­lich teur­er als die Air­Pods 3 wer­den. Anson­sten wären die neuen In-Ears preis­lich zu nah an den Air­Pods Pro 2, die für knapp 280 Euro als höher­preisige Kopfhör­er über Silikonauf­sätze ver­fü­gen und eine bessere Audio­qual­ität bieten.

Apple Pen­cil 3: Erscheint 2024 ein neuer Eingabestift?

Veröf­fentlicht Apple zusät­zlich noch eine abge­speck­te Ver­sion der Air­Pods 4 (dazu gle­ich mehr), erscheint diese ver­mut­lich zu einem niedrigeren Preis als die Stan­dar­d­aus­führung. Möglicher­weise ver­langt Apple knapp 150 Euro – genau­so viel wie für die Air­Pods 2. Dazu passt, dass Apple ange­blich plant, mit dem Start der Air­Pods 4 die Air­Pods 2 und 3 aus dem Verkauf zu nehmen, berichtet das Online-Mag­a­zin BGR.

Veröffentlicht Apple mehr als ein Modell?

Möglicher­weise bringt Apple 2024 seine neuen Air­Pods in zwei Vari­anten her­aus. Dem­nach soll neben den reg­ulären Air­Pods 4 auch eine abge­speck­te Ver­sion geplant sein. Die Infor­ma­tion stammt von dem Bloomberg-Reporter Mark Gur­man, der in der Regel gut über kom­mende Apple-Pro­duk­te informiert ist. Ihm zufolge tra­gen die bei­den neuen Kopfhör­er die Mod­ell­num­mern „B768(E)” und „B768(M).

Die vierte AirPods-Generation: ANC, verbesserte Passform

Aktuellen Gerücht­en zufolge warten die Air­Pods 4 mit eini­gen Neuerun­gen auf. So sollen sowohl das Basis­mod­ell als auch die abge­speck­te Ver­sion über ein neues Design ver­fü­gen, das die Pass­form verbessert. Außer­dem kön­nte Dich eine opti­mierte Soundqual­ität erwarten:

Die bei­den neuen Air­Pods sollen darüber hin­aus über ein aktu­al­isiertes Lade­case mit USB-C-Anschluss ver­fü­gen. Wahrschein­lich reagiert Apple damit auf die neuen EU-Regelun­gen, die USB-C als ein­heitlichen Lade­standard für Geräte wie Kopfhör­er, Smart­phones und Tablets fes­tle­gen.

Nur für das Basis­mod­ell der Air­Pods 4 erwartet Mark Gur­man eine Geräuschun­ter­drück­ung, die bis­lang exk­lu­siv die Air­Pods Pro und Air­Pods Max bieten. In diesem Fall wären die Kopfhör­er in der Lage, störende Hin­ter­grundgeräusche zu reduzieren.

» Das iPhone 15 mit Ver­trag im Voda­fone-Shop «

Außer­dem kann das Lade­case des Basis­mod­ells ange­blich Geräusche von sich geben. Das soll es Dir erle­ichtern, die Kopfhör­er wiederzufind­en, wenn Du sie ver­legt hast. Ein solch­es Fea­ture ken­nen wir bere­its von den Air­Pods Pro 2.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Wahrschein­lich ist in den Air­Pods 4 auch ein neuer Chip einge­baut. Zur Erin­nerung: In der drit­ten Gen­er­a­tion sitzt noch Apples hau­seigen­er H1-Prozes­sor.

Für den Nach­fol­ger kön­nte Apple auf den H2-Chip set­zen. Er steckt auch in den Air­Pods Pro 2 und bietet mehr Leis­tung. Außer­dem unter­stützt er den soge­nan­nten Trans­parenz­modus. Das Fea­ture sorgt dafür, dass Du auf Wun­sch noch Geräusche in Dein­er Umge­bung hören kannst, wenn Du mit den Kopfhör­ern Audioin­halte abspielst.

Air­Pods Pro: Trans­parenz­modus ver­wen­den – so geht’s

AirPods 4: Die mögliche Ausstattung im Überblick

Im Fol­gen­den find­est Du noch ein­mal die mögliche Ausstat­tung der vierten Air­Pods-Gen­er­a­tion im Überblick. Beachte auch hier, dass alle Details auf Gerücht­en und Speku­la­tio­nen basieren.

  • Design: über­ar­beit­et für eine bessere Pass­form, Lade­case mit USB-C-Anschluss
  • Chip: vielle­icht Apple H2
  • Fea­tures: neue Ortungs­funk­tion und aktive Geräuschun­ter­drück­ung (nur für das höher­w­er­tige Mod­ell)
  • Akku­laufzeit: ?
  • IP-Zer­ti­fizierung: ?
  • Preis: vielle­icht 200 Euro für das höher­w­er­tige Mod­ell
  • Release: Sep­tem­ber oder Okto­ber 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren